Jagdschloss Prillwitz - Werner Conrad

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jagdschloss Prillwitz

Fotogalerien > Architektur > Schlösser/Herrenhäuser in MV

In den Jahren 1888 bis 1890 wurde dieses Schloss vom Großherzog Friedrich Wilhelm von Mecklenburg-Strelitz für Adolf Friedrich V. errichtet. Die Erben des Großherzogs hatten das Schloss bis Mitte 1930er Jahre in Besitz. Bis 1945 war Baron von Taube Schlossbesitzer. Nach Kriegsende wurde das Schloss geplündert und es diente als Unterkunft für Flüchtlinge. Ab dem Jahr 1955 wurde ein Ferienheim eingerichtet, auch
eine Gaststätte war im Haus untergebracht. 1995 nahm ein Hotelbetrieb seine Arbeit auf. Nachdem im Jahre
2006 die Besitzer wechselten, wurde das Haus umfangreich saniert und am 04.04.2009 als Schlosshotel
wieder eröffnet.


© 2009


Lage: Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis: Mecklenburgische Seenplatte
zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg (B96)
17237 Prillwitz
Amt: Neustrelitz-Land

map-generator.net
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Zum Gästebuch